News

Natur genießen und mit Kultur flanieren - ein Tag in Apolda

Es ist Sonntag, die Sonne scheint und ich habe einen entspannend-inspirierenden Tag im Weimarer Land vor mir. Apolda lockt mit der Landesgartenschau viele Besucher in die Glockenstadt und ich habe den Tipp...

>> mehr hier

Das Stadtilmer Marktfest in Stadtilm

Stadtilm – die Stadt der 7 Wunder – besitzt den größten Marktplatz Thüringens. Der mdr-Thüringen hat in einer öffentlichen Vermessung am 1. November 2011 die Größe von 10.635 m² bestätigt. Auf diesem größten...

>> mehr hier

Weinfest Bad Sulza

Immer am dritten Wochenende im August findet das Bad Sulzaer Weinfest statt. Das 1993 zum ersten Mal gefeierte Stadtfest ist im Weimarer Land zu einer beliebten Tradition geworden und lockt zahlreiche Gäste aus...

>> mehr hier